Claudia Pleyer Immobilien
 KONTAKT   IMPRESSUM 
 
Claudia Pleyer Immobilien MFH/ SANIERTES UND AUFGETEILTES JUGENDSTILGEBÄUDE UND MIETSTEIGERUNGSPOTENTIAL IN NÜRNBERG



OBJEKTDETAILS
 
Einheiten
Wohnfläche
Kaufpreis
 
5
931 m²
2.815.000 EUR
Objekttyp
Baujahr
Wohnanlagen
2022
Provision für Käufer

4.76 % (inkl. 19% MWSt) auf den Kaufpreis

BESCHREIBUNG
Das unter Denkmalschutz stehende Jugendstilgebäude wurde als fünfgeschossiger (EG, 1.-4. OG) Baukörper mit einem traufständigen Satteldachbau, Sandsteinerdgeschoss, Zwerchgiebel und Erker im Jahre 1907 auf einem ca. 330 m² großen Grundstück errichtet. In den Jahren 2013 bis 2015 wurden sämtliche Wohnungen aufwendig renoviert und im Jahr 2021 als Wohnungseigentum aufgeteilt. Im Zuge dieser Maßnahme wurde im Jahr 2014 eine neue Gaszentralheizung eingebaut. Die 5 Wohneinheiten verfügen über eine Größenordnung von ca. 140 bis 165 m² mit je 4-5 Zimmern. Der gut ausbaubare Dachboden bietet eine zusätzliche Wohnfläche von 143 m².

LAGE
Das im Jahr 1907 errichtete und unter Denkmalschutz stehende Mehrfamilienhaus im Jugendstil befindet sich in einer gefragten Wohnlage im Südosten der Stadt Nürnberg, im Stadtteil Ludwigsfeld, das nach dem Besuch des bayerischen Königs Ludwig I. im Jahre 1833 in Ludwigsfeld benannt wurde. Der Stadtteil wird begrenzt im Norden und Osten von der Bahnstrecke Nürnberg–Feucht, im Süden von der Bayernstraße und im Osten von der Münchener Straße. Nachbarstadtteile sind Tullnau im Norden, Gleißhammer mit Weichselgarten im Osten, Dutzendteich im Süden und Glockenhof mit St. Peter und Guntherstraße im Westen. Ludwigsfeld ist ein vielseitiger Stadtteil Nürnbergs, der neben einer guten Infrastruktur auch Teile der Universität und zwei renommierte Gymnasien beherbergt. Attribute wie gemütlich, bürgerlich und doch mitten im Geschehen beschreiben diesen zentralen Standort der Frankenmetropole am Besten.

HomeRSSEnglish KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM Telefon
Copyright © 2022 Claudia Pleyer Immobilien  KONTAKT   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM 
 GELDWÄSCHE (GWG) 
 WIDERRUFSBELEHRUNG 
+49 30 82096272